Online-Seminar: Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg verändert schon heute unsere Art des Miteinanders auf allen Ebenen des Lebens: Liebe, Erziehung, Schule, Arbeit, unsere globalisierte Welt – überall da, wo alte Muster nicht (mehr) funktionieren, braucht es einen neuen Ansatz, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen, um mit der Kraft der Empathie neue Gestaltmöglichkeiten zu entdecken.
In diesem Einführungswochenende lernen wir die Basics der Gewaltfreien Kommunikation kennen und l(i)eben:

• Die vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation
• Vom Urteil zur gelassenen Beobachtung
• Gefühle als Navigator zum Erspüren von Bedürfnissen
• Bedürfnisse als Schlüssel zu Verbindung und Verständnis
• Achtsame Reaktionen versus unbewusste Reaktionen
• Empathisches Zuhören – Sympathisches Zuhören
• Selbstempathie
• Mit authentischer Selbstmitteilung zu mehr Selbstwirksamkeit

In vertrauensvoller Atmosphäre wollen wir mit vielen praktischen Übungen intensiv arbeiten.
Menschen aller Berufsgruppen, die die gewaltfreie Kommunikation noch nicht, oder nur ansatzweise kennengelernt haben, und die das Potential dieser Methode und Haltung erfahren und erleben möchten. Ob Erzieher*in, Salesmanager*in, Programmierer*in, Produktentwickler*in, Lehrerin, CEO – alle Teilnehmenden können hier gemeinsam für sich neue Wege finden, mit Kreativität und Power ihre Denk- und Handlungsspielräume zu erweitern.

jeweils 19:00 – 21:30 h
Do. 09.04.
Fr. 10.04.
Sa. 11.04.
So. 12.04.

Do. 16.04.
Fr. 17.04.
Sa. 18.04.
So. 19.04.

Anmeldung unter Anmeldung@mina-duisburg.de
Gerne stellen wir ein Zertifikat aus, welches eine umfangreiche Einführung und die erforderlichen Vorkenntnisse für eine Grundausbildung bestätigt.

Wie??? Als Zoom-Online-Meeting. Du kannst mit Laptop, Tablet oder Handy beitreten, nachdem wir dir einen Einladungslink oder die Meeting ID geschickt haben. Dafür musst du dich anmelden.

Das Online-Seminar ist für euch kostenlos, wir wünschen uns von dir eine regelmäßige Teilnahme zu allen Einheiten und freuen uns über eine von Dir selbstbestimmte Spende.

Hier kannst du Zoom downloaden:
https://zoom.us/download
Bei Zoom registrieren funktioniert auch über FB und google.
Über den Einladunglink kommt man auch ohne download (das wissen wir nur vom hörensagen und haben es noch nicht selbst probiert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.