Erzählabend für besondere Frauen bei MINA e.V.

Ein Abend mit Frauen unterschiedlicher Religion, unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Religion – mit der Gemeinsamkeit von Authentizität, Offenheit, und Freude an Reflektion und einem echten Interesse an Solidarität und Verbindung mit anderen Frauen.

Es gibt ein Motto für den gemeinsamen Austausch. Für unseren ersten Erzählabend haben wir das Thema „Zugehörigkeit“ gewählt.

4-6 Frauen können dazu 5-10 Minuten ihre Geschichte erzählen.
Sie können das Stichwort interpretieren, wie sie es möchten oder einfach erzählen, was ihnen dazu einfällt.
Es sollte eine wahre Geschichte aus dem eigenen Leben sein oder echte Gedanken widerspiegeln, die man sich aktuell macht.

Das Ziel ist Verbindung zu stärken und einen tiefen Austausch untereinander zu initiieren, uns gegenseitig zu stärken.

Danach eröffnen wir gemeinsam das Büffet, zu dem du bitte einen kleinen Beitrag mitbringen solltest und verbringen den Abend in Gesprächen, im Schweigen oder Lachen, je nachdem, wonach uns gerade ist.

Wenn Du die Idee interessant findest und Dir vorstellen könntest zu kommen, dann sag uns (Nisa oder Liane oder anmeldung@mina-duisburg.de) bitte Bescheid. Wenn Du gern etwas zum Thema #Zugehörigkeit erzählen magst, teile uns das ebenfalls mit bei der Anmeldung.

Ort: MINA Muslimisches Familienbildungszentrum e.V. – Zweigstelle Javastraße 19, 47059 Duisburg, Zeit: Sa, 04.04.2020, 18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.